Speed Up your Talents

Leseprobe E-Book „Schluss mit Selbstzweifeln!“

 

 

MG_BUCHCOVER_01 (002)Hallo an ALLE!
Markus Geißler hier,

 

Ich wünsche dir, dass du an jedem Tag deines Lebens tatsächlich lebendig bist.

Jonathan Swift

 

 

 

Welche deiner Big Dreams, wirst du in den nächsten 3 Jahren verwirklichen? Ja, ABER, ich habe keine Zeit ;-))

Leseprobe aus dem E-Book „Schluss mit Selbstzweifeln!“. Deine persönliche „ Habe ‚eine 1á -Sabotagemethode“

STIFT

 

 

Notiere Dir heute, hier und jetzt sämtliche Störfaktoren, Ausreden, Vermeidungsstrategien, Faulheiten, Faule Kompromisse in deinem Leben. Glaubenssätze von denen Du meinst, Sie sind noch da und zerren an dir. Alles was Dir einfällt. Schreib einfach drauf los.

 

 

 

Zur Unterstützung:

Kennst Du folgende Sätze und Gedankengänge?

„Ich weiß nicht was ich will.“
„Ich kann eh nichts.“
„Ich habe keine Ahnung, wie ich vom Fleck kommen soll.“
„Andere sind schlauer als ich.“
„Andere haben so viele Ausbildungen, haben studiert und sind viel weiter als ich.“
„Ich habe keine Ahnung was alles in mir steckt.“
„Mir bezahlt eh keiner ordentlich Geld für meine Arbeit.“
„Ich habe gar keine Ahnung, wie ich meine Talente einsetzen könnte“
„Sind meine Fähigkeiten überhaupt wichtig, und wer würde sie schon zu schätzen wissen?“
„Damit kann ich kein Geld verdienen.“
„Meine Ideen braucht niemand.“
„Ich schaffe den Ausstieg aus meinem Hamsterrad doch eh nicht.“

 

Diese Liste ließe sich beliebig weiter fortführen. Sie spiegelt unsere innere Welt wider,
bedient das Gedankenkarussell „Abwertung und Selbstzweifel“, bezeugt,
wie wir über uns denken. Diese Schallplatte spielt Tag ein Tag aus das
gleiche oder ähnliche Lied in uns.

 

Mach die wirklich wichtigen Dinge

Jetzt darfst Du erstmal alles aufschreiben, was Du nicht mehr willst. Ja, dich meine ich ;-))

Welche faulen Kompromisse gehst du häufig ein?

Welche Bequemlichkeit stört dich selber an Dir?

Bei was wertest du dich häufig ab?

Welche Ausreden kennst du von dir?

 

 

Bei was genau bist du am Verzweifeln in deinem Leben?

Welche Gewohnheiten magst du gar nicht an dir?

Welche Sprachmuster fallen dir immer mal wieder auf?  (man, halt, nur, vielleicht, aber, eigentlich, würde, könnte, im Grunde, etc.)

Was möchtest du nicht mehr in deinem Leben erfahren?

Was hältst du praktisch für nicht möglich oder realisierbar in deinem Leben?

Was kritisierst du am meisten an dir?

 

CHANGE-SCHILD

Nun frage Dich: „Was willst Du partout nicht mehr in Deinem Leben vorfinden?“ und was möchtest du „stattdessen“?

Hier kommt die Lösung für Dich:
Erlaube Dir, 10 Minuten täglich Groß zu denken, spielerisch, leicht, verrückt zu sein, einfach fließen zu lassen, tu es einfach.
Sei einfach Du selbst.

 

 

Wenn du deine Liste jetzt vervollständigt hast, drehe jeden Satz so lange um bis dieser für dich stimmig ist und ein Wohlgefühl in dir erzeugt. Schreibe dir bitte unterschiedlichste Varianten und Alternativen mit dazu.

Spiel mit den Sätzen.
Du kannst jetzt deiner Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

 

Magst Du mal so richtig phantasievoll sein? Prima! DU findest sämtliche Übungsblätter des  „Liste-Umdreh-Spiels“ im E-Book „Schluss mit Selbszweifeln!“  Das Spiel entfaltet dein Potenzial, wenn du Mindestens 10 Minuten lang pro Spielsitzung übst. Bleibt noch die Frage offen, warum du diese Übung besonders in den nächsten Tagen und Wochen wiederholt anwenden darfst? 

 

AUSWEG
Ganz einfach – ich betone die Macht von Gewohnheiten!

Das, was du dir zu denken angewöhnst, bildet eine neue gewohnheitsmäßige
Gedankenstruktur aus und zieht andere, erwünschte Resultate durch neue
Handlungen, Verhaltensweisen und Sprechgewohnheiten in deine Realität.

 

 

Schau Dir Deine Notizen jetzt nochmal genau an

Was genau würde dir jetzt mehr Freiheit, mehr Lebensqualität schenken? Was wirst du genau jetzt verändern? Welche 1ten Handlungsschritte unternimmst du jetzt? Mit was fängst du an? Setze dir ein erstes kleines Ziel.

 

MOTIVATION-2

 

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
das Geheimnis der Freiheit aber ist der MUT

Perikles

UHR

 

Ohne Veränderung,

die dir entspricht, was du liebst, was dich begeistert, was dich reizt und die notwendigen Schritte einzuleiten, Neues zu lernen, wird das nicht funktionieren. Innerlich weißt du das. Wir werden bequem, faul, finden wunderbare Ausreden.

 

 

Nur, wer pflegt schon seine inneren Gedanken und hat schon groß Lust seinen eigenen Ausreden ehrlich und wahrhaftig auf den Zahn zu fühlen. Es ist wie Zähneputzen, Autofahren, jeden Morgen wie selbstverständlich sich anzuziehen.

Wir leben doch im Luxus. Wieso also den Luxus in sich selbst auch noch pflegen?

 

Herzliche Ausreden-Entlarvungsgrüße in strahlender Gewohnheit

Dein Impulsmedium
Markus Geißler

Welche deiner Big Dreams, wirst du in den nächsten 3 Jahren verwirklichen?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert