Speed Up your Talents

Deine besondere Gabe – der Garant für deinen Erfolg

Gedanken sind der Anfang von Taten

Bestandsaufnahme – Wahrnehmungsübung

Hallo! Ich bin´s wieder, Markus – der mit dem Röntgenblick, der Dir helfen möchte, deine einzigartigen Talente, das was dich ausmacht zu entdecken, wertzuschätzen und aus einem frischen Blickwinkel erfüllende Chancen zu ergreifen.

 

„Glück ist, wenn Gelegenheit auf Bereitschaft trifft.“

 

 

Frei nach Vera F. Birkenbihl:

Wir wissen inzwischen mit 100%iger Sicherheit: Für geistige Prozesse gilt dasselbe wie für Muskel-Leistungen. (use it or lose it), sowie: Man kann mit wenig Aufwand immens viel erreichen. Und die Grundlage all deiner Erfolge (egal auf welchem Gebiet) beginnen nun mal im Kopf.

 

Heute möchte ich mit Dir Pfadfinder zu deiner besonderen Gabe, zu deinen einzigartigen Fähigkeiten spielen.

CHANGE-SCHILD

Dann lass uns ohne zu zögern starten:

STIFT
Bitte notiere dir sowohl die Fragen als auch deine Antworten, denn das Aufschreiben der Fragen löst mehr Assoziationen aus als das Lesen derselben. Beschäftige dich intensiv in den nächsten Tagen damit.

 

 

Dann lass deine Antworten und die Fragen liegen – wirken, dein Unterbewusstsein für dich arbeiten. Hol dir nach 14 Tagen deine Notizen/Fragen/Antworten wieder hervor und schreib dir ganz spontan/schnell auf (mit spontan und schnell meine ich so schnell wie möglich), was dir dann auf die gleichen Fragen einfällt.

 

Vermeide bitte zu Beginn das verwerfen von „ersten Formulierungen“ zugunsten einer „besseren“. (damit könntest du dich nämlich selbst in die Tasche lügen!)

 

Bestandsaufnahme – Übung: Pfad zu Deiner sicheren Gabe

RAKETE
Wenn ich dich fragen würde nach der Sache, die du so richtig gut kannst, die dir enorm leicht fällt, wie würde deine Antwort lauten?

Welche Handlung, welches Projekt von dir birgt schon am Anfang die Gewissheit, dass du damit Erfolg haben wirst?

Was fällt dir so leicht, worin kennst du dich so gut aus, dass es zu tun dir gar nicht als etwas Besonderes vorkommt?

 

Was sind deine 5 am besten entwickelten Fähigkeiten?
Wenn du diese 5 Fähigkeiten freiwillig auf 3 reduzieren müsstest,
in denen du heute in 5 Jahren zu den „Top Ten“ der Welt zählst,
welche würdest du wählen?

 

Was waren die 5 größten Erfolge deines Lebens und welcher deiner
Fähigkeiten hast du diese zu verdanken?

 

Welche Tätigkeiten erfüllt dich mit Flow? Flow meint hier,
„Ich kann darin so versinken, dass ich Zeit und Raum vergesse
und manchmal sogar aufs Essen verzichte.“

 

Welche 5 Dinge würdest du gerne machen, wenn du wirklich alle
Möglichkeiten hättest?

 

Was genau in deinem Leben macht dich am selbstsichersten?
Was motiviert dich am meisten?

 

Über welches Thema sprichst du so gerne mit Freunden, Bekannten,
dass du darin so aufgehst, dass dir alle gespannt zuhören und selbst wenn
keiner zuhört, über was sprichst du super gerne?

 

STREICHHOLZWenn du nochmals die Chance hättest, beruflich komplett neu anzufangen und dabei die Garantie hättest, erfolgreich zu werden, was würdest du machen? (2 bis 3 Varianten)

Wenn du von den 3 Wünschen einen auswählen müsstest, welcher wäre das? Mein wichtigster Wunsch ist ……

 

 

Wenn du bei Aladins Wunderlampe „Geist“ 3 Wünsche frei hättest,
was würdest du wählen?

 

Notiere dir jetzt ganz spontan 5 Wünsche, die dir in den Sinn kommen.
„Es wird dir nie ein Wunsch gegeben werden, wenn du nicht die
Fähigkeit bekommst, diesen zu leben.“

 

Wo liegen meine Stärken? Nutze ich sie wirklich optimal?
Baue ich sie systematisch aus? Das heißt: Arbeite ich bewusst
an meiner ständigen Entwicklung?

 

Welche Ziele und Träume hattest du früher und würdest die gerne noch erfüllen, wenn du die Chance dazu hättest?

 

Wofür arbeitest du wirklich? Für Geld aus Prestige, oder weil du Flow verspürst?

 

Inwieweit kannst du der Welt ein wenig „zurückgeben“, indem du deine Stärken dazu nutzt, anderen zu helfen, ihre eigenen Geschenke „ihr Potenzial“ zu entdecken?

 

Liebt mich das Leben

„Stell dir diese wichtige Frage: Liebt mich das Leben oder nicht?“

Diese Frage bezeichnet Albert Einstein als die wichtigste Frage des Menschen. Je nachdem welche Antwort wir darauf geben, werden wir auch künftig das Lebens als Paradies oder als Problemfeld betrachten.

 

 

 

Welche Erkenntnisse hast du aus den Fragen der Bestandsaufnahme-Übung gewonnen?

Schreibs mir gerne an: info@markusgeissler.com

 

Und wenn in dir jetzt die Stimme ertönt:
„Ich habe keine Zeit für diese Fragen um in den nächsten Tagen meine Antworten zu finden!“ (die fieseste, dümmste Ausrede schlechthin) dann halte inne und unterhalte dich mit ihr.

 

„Hierzu habe ich 2 E-Books für dich geschrieben, die du jederzeit anfordern kannst. Vor was will dich die Stimme abhalten, ablenken, beschützen?
MG_BUCHCOVER_01 (002)talent development program

 

Erfolgs-Updates für dich:

 

Egal in welchem Bereich Du Deine Fähigkeiten schon erfahren hast, sei es im Beruf, bei Weiterbildungen, auf Reisen, oder privat in deiner Freizeit, bei Deinen Hobbies, berichte mir davon oder mach es Dir gegenwärtig.

info@markusgeissler.com

 

Was fällt Dir bemerkenswertes auf? 

Viele, wirklich viele Menschen können wunderbar von dem ein oder anderen Erfolgserlebnis berichten. Sie erinnern sich daran, wie sie aus einer Krisensituation gestärkt hervorgegangen sind. Manche haben eine Strategie, die sie sicher zu einer bestandenen Prüfung geführt hat, andere haben geschickte Argumente gefunden, um bei einem Vorgesetzten eine Gehaltserhöhung zu erwirken.Oft waren die Menschen dann über das Ergebnis selber ganz überrascht, weil sie ursprünglich nicht daran geglaubt haben, dass Sie es schaffen.

 

Sie erinnern sich beispielsweise an eine Siegerehrung, eine entgegengenommene Auszeichnung auf einer Bühne, den tollen geschäftlichen Vertragsabschluss oder einen Bonus auf ihrem Konto.

 

Trotzdem höre ich ganz häufig die Frage:

„Was ist denn bloß meine besondere Gabe, meine Mission, meine Lebensaufgabe?“
„Wie und mit was werde ich endlich erfolgreich und finanziell unabhängig?““
„Wie bekomme ich den Job der mich erfüllt?“
„Was bremst mich aus, dass die Kunden nicht freiwillig auf mich zukommen?“
„Wie soll ich nur aus meinen Gaben ein Herzprojekt machen?“
„Was steckt den wirklich in mir und wie werde ich damit erfolgreich!“

 

Wenn du befreiende Impuls-Antworten auf diese Fragen haben möchtest:

info@markusgeissler.com

 

Anregung an dieser Stelle:
Der Weg zum Erfolg führt über deine ganz besonderen Stärken. Du kannst nur erfolgreich sein, wenn du das tust, worin du natürlicherweise gut und ein Genie bist.

Deine Aufgabe in den nächsten Tagen:

Finde mindestens einen Bereich, eine Tätigkeit, bei der Du Dich absolut sicher fühlst und aus deiner eigenen Erfahrung bereits Erfolge erzielt hast. Erfolge, auf die du stolz bist und deine Affinität für die du brennst, deine dich auszeichnenden Fähigkeiten eingesetzt hast. Nimm dir ein oder mehrere Referenzerfahrungen her, die dir die sichere Gewissheit geben:

DAS kann ich richtig gut! Mit diesen Fähigkeiten hatte ich bereits Erfolg.

 

Entdecke mit mir Dein natürliches Genie und auch, wie du das für dich gewinnbringend einsetzen kannst.

Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten und Gaben. Das Problem ist nur, das die meisten von uns Ihr eigenes nicht erkennen. Genau Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum loslegen:

info@markusgeissler.com

 

Join me on Facebook:
https://www.facebook.com/dein.magix.life/

 

Du bist einzigartig!
Niemand kann dir jemals Konkurrenz machen oder dich kopieren! Nutze das!

 

Stärkende Powergrüße

Dein Impulsmedium
Markus Geißler

P.S.
Je eher Du aufhörst, es allen Recht zu machen, desto eher wirst Du endlich dein Potenzial entfalten.
Weil Du Dich nicht mehr damit aufhältst zu überprüfen, was andere über dich denken. Weil Du dich darauf fokussierst, was dein eigener Wert ist. Nur darauf kommt es an!

Kennst du jemanden, der auch von diesen Artikel profitieren könnte? Dann leite den Artikel sehr gerne weiter/teile den Blog-Artikel.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share This