Speed Up your Talents

Leseprobe: Die Hitliste der 33 typischen „Aufschieberitis- und Hinderungssätze“

 

markus2

Genieße diesen besonderen Moment, denn er hat das Potenzial dein Leben zu verändern. 

„Horst und Holly sind Urlaubsreif!“. DIE Hitliste der typischen 33 Aufschieberitis- und Hinderungssätze!“

 

Selbstzweifel und Aufschieberitis halten Dich vom Erreichen Deiner Ziele ab?

 

In meinem E-Book “Horst und Holly sind urlaubsreif!” gehe ich auf die typischen Stolpersteine ein, die Dir auf Deinem Weg zum Erfolg im Weg stehen.

Lerne mehr über die ausbremsenden Glaubenssätze in Deinen Gedanken, damit Du Dir ein Leben nach Deinen Wünschen erschaffen kannst!

Schon gespannt? Dann jetzt aufgepasst. Ich freue mich riesig, Dir einen Auszug daraus schon heute zu präsentieren.

Ich wünsche Dir, dass Du beim Lesen richtig auf den Genuss kommst und danach Dein Feedback in das Kommentarfeld unterhalb des Blogartikels schreibst.

Und jetzt will ich Dich nicht länger vom Lesen abhalten:) Ganz viel Spaß dabei.

SONNE-3

Leseprobe:

Ja, dich meine ich. Ich erlaube mir, dich hier ganz persönlich mit einem vertrauten „Du“ anzusprechen. Nicht aus Unhöflichkeit oder aus plumper, unangebrachter Vertraulichkeit. Sondern weil ich dein persönlicher Begleiter sein möchte auf einem Weg, auf DEINEM Weg in dein Inneres, der dich in die Tiefe deines größten, noch schlafenden Potenzials führen wird.

 

 

Impulsabend, einfache ÜbungenUnd ich würde mir wünschen, du schenktest mir dabei, auch wenn wir uns vielleicht noch nicht persönlich kennengelernt haben, ein wenig Vorschussvertrauen, wie du es bei einem guten Freund tätest.

Viele von uns haben heute nicht mehr den geringsten Zugang zu ihren Gefühlen und zu ihrem inneren Potenzial. Die Gefühle, Fähigkeiten, Ressourcen und Talente werden regelrecht unterdrückt und weggeschoben. Ursache dafür ist, dass wir gelernt haben und immer noch glauben, dass sie zu fühlen und auszuleben nicht richtig sei.

 

WAS ist dein persönliches Hindernis zu deinem inneren Schatz, der dir das Gegenteil all dieser nachfolgenden Überzeugungen beweisen würde?

Was ist dein Hinderungsgrund, der sich total glaubhaft und echt anfühlt? Schreib ihn auf und stell dir bitte folgende Frage: „Was wäre, nur mal ganz hypothetisch, wenn einer der Überzeugung über dich nicht wahr, sondern eine Lüge wäre?“

 

horst_und_holly_buchcover

Die Hitliste der 33 typischen „Aufschieberitis- und Hinderungssätze“

Ich fange auf jeden Fall morgen an. Morgen wird sich etwas anderes, „Wichtiges“ in deine Pläne schieben. Der beste Zeitpunkt anzufangen, ist immer JETZT!

 

 

 

Eigentlich geht’ s mir doch ganz gut. Ja, prima soweit! Sei dankbar dafür! Und jetzt stell dir vor, du hättest dieses Leben bereits beendet. Stell dir vor, auch wenn es ziemlich makaber erscheint, jemand würde eine kurze Trauerrede auf deiner Beerdigung halten. Stell dir vor, der zentrale Satz in dieser Rede wäre:„Es ging ihm/ihr eigentlich ganz gut“. Wäre dir dieser Satz groß genug, um ein Zeugnis für DEIN Leben abzulegen?

– Ich habe überhaupt keine Ahnung was in mir steckt. Super, denn dafür gibt es eine einfache Lösung, diese Fehlannahme zu entlarven! Tief in dir weißt du, wofür du brennst. Es mag sein, dass du deinen Zugang dazu verloren hast. Aber gib dir selbst das Signal deiner Bereitschaft zu entdecken, was in dir steckt und auf deine Erlaubnis zu Erwachen wartet! Wie gesagt, ich kann dir helfen, es zu erwecken und ich tu das liebend gerne. Denn das ist meine Mission!

Ich bin nicht gut genug, habe keine Zertifikate, Ausbildungen, um zu bestehen. Schau, wenn du dir stets Gründe vorführst, warum du nicht beginnen kannst, verhältst du dich wie der Esel, dem eine Karotte vor der Nase hängt, die er als Anreiz nimmt, um auf dem ausgetretenen Pfad weiter zu traben. Ich frage dich: „Wer, wenn nicht du? Und wann, wenn nicht jetzt?“ Fang an!

 

CHANGE-SCHILD

Das geht schon noch. Sicher geht es noch, so weiter zu machen, wie bisher. Aber willst du das wirklich?

Du sagst zu einer anderen Person: „Passt schon“, obwohl es sich in dir wie eine Lüge anfühlt. Trau dich authentisch zu sein. Deine Potenzialentfaltung verträgt keine faulen Kompromisse.

Das kann und darf ich nicht machen. Wem gibst du die Macht, dir Verbote zu erteilen?

 

Schuld sind andere Menschen und Umstände. Diese Denkweise ist den meisten Menschen sehr gewohnt. Mach ein für allemal Schluss damit! Natürlich mag es schwierige Bedingungen in deinem Leben geben. Doch es gibt Menschen, die hatten noch schwierigere Startbedingungen als du, und sie haben es dennoch geschafft, sich das Leben ihrer Wünsche zu kreieren. Gib deine Macht nicht mehr an andere Menschen und Umstände ab.

Die anderen sehen mich gar nicht. Wirklich nicht? Noch nicht! Vielleicht liegt es an dir den Mut aufzubringen, sichtbar zu werden!

Die hören mir alle nicht zu. Dann verschaffe dir Gehör, indem du deine Talente entfaltest! Lebe deine Träume, und die Menschen werden dich hören!

– Immer ich! Mir gelingt das nicht, bei mir funktioniert das nicht. Komm aus der Opferhaltung raus. Potenzialentfaltung bedeutet: Hier werden Sieger geboren, Schritt für Schritt. Hinter jeder Biegung des Flusslaufs wartet ein neuer Erfolg auf dich. Rückschläge auf dem Weg zum Meer, in dem du wohlig baden kannst und deine wahre Größe erkennst, gehören einfach dazu – akzeptiere sie als natürlichen Teil des Prozesses und deines Weges.

Eine neue Partnerschaft funktioniert ja eh nicht, so wie ich mir das vorstelle. Es gibt annähernd acht Milliarden Menschen auf der Welt. Wenn du die Menschen abziehst, die aufgrund ihres Geschlechtes als Partner beziehungsweise Partnerin für dich nicht in Frage kommen, bleiben wie viele über? Glaubst du wirklich, dass tatsächlich niemand dabei ist, der zu deinen Vorstellungen und Wünschen passt, nur, weil du diesen Menschen bisher noch nicht gefunden hast? Bist du außerdem sicher, dass du in deinen bisherigen gescheiterten Beziehungen deine Bedürfnisse und Vorstellungen so klar kommuniziert hast, dass der andere dich verstehen und sie dir erfüllen konnte?

Immer ich! Mir gelingt das nicht, bei mir funktioniert das nicht. Komm aus der Opferhaltung raus. Potenzialentfaltung bedeutet: Hier werden Sieger geboren, Schritt für Schritt. Hinter jeder Biegung des Flusslaufs wartet ein neuer Erfolg auf dich. Rückschläge auf dem Weg zum Meer, in dem du wohlig baden kannst und deine wahre Größe erkennst, gehören einfach dazu – akzeptiere sie als natürlichen Teil des Prozesses und deines Weges.

Ich habe Angst, Menschen zu nerven und um Hilfe zu bitten. Dahinter verbirgt sich wahrscheinlich die Angst vor Ablehnung, das ist verständlich. Du hast sicher schon davon gehört, dass die neue Zeit, die bereits für uns angebrochen ist, von Netzwerkbildungen bestimmt ist. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Sei dir sicher, dass die Power eines konstruktiven Netzwerks viel größer und wirkungsvoller ist als die Summe der Einzelteile, aus denen es gebildet wurde. Hier hilft auch die Analogie zur Natur, zum Beispiel deines Körpers, dir weiter. Stell dir vor, eine Leberzelle von dir würde sich weigern mit den Zellen deiner Galle zusammenzuarbeiten. Beide Organe sind wichtige Teile deines Verdau­ungstraktes, die für einen optimalen Ablauf nicht aufeinander verzichten können. Beide haben ihre speziellen Aufgaben und funktionieren miteinander in einem gesunden Körper tadellos. Es ist dein Gehirn mit Milliarden Zellen, die deine Körpertemperatur, deinen Atem, deinen Herzschlag steuern. Kannst du dir in einem gesunden, harmonisch funktionierenden Körper ein „Nein“ der Zellen vorstellen miteinander zu kooperieren? Vertraue bitte darauf, dass die Menschen, die du überwiegend auf deinem Weg der Potenzialentfaltung in dein Leben ziehen wirst, es lieben werden, dich freudig zu unterstützen und dir hilfreich zu sein.

Und falls dir jetzt eine brennende ungelöste Frage im Kopf herumschwirrt bzw. du das Gefühl hast, dir fehlt etwas entscheidendes, um endlich, tatsächlich, mega-mäßig durchzustarten, dann schreib direkt ins Kommentarfeld.

 

Dein Impulsmedium

Markus Geißler

Schreib mir eine E-Mail und ich schenke dir das E-Book. info@markusgeissler.com

DU bisch dran:

Noch schöner als Visionen zu haben, ist es Sie zu verwirklichen.

Was ist dein No 1 Ziel, das du unbedingt erreichen möchtest?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert