Speed Up your Talents

Fantasie und Kreativität [Teil 1/3] Stimme Margit Sander

„Komm, wir machen eine Reise! Eine Reise zu deinen unbewussten Träumen, Wünschen, Potenzialen und Fähigkeiten. Entdecke deine Möglichkeiten und komm ins Ziel.“

Ich beobachte es täglich bei der Arbeit mit meinen Kunden. Vielen Menschen wurden schon im Kindesalter ihre Grenzen aufgezeigt. Sie wurden ermahnt mit Sätzen wie „Träum nicht so“, „Was sollen denn diese spinnerten Ideen?“, „Schau auf´s reale Leben!“, „Kreativität ist was für Tagträumer und Künstler, das bringt dich im Leben nicht weiter“.Kommt dir das bekannt vor?

 

 

Wenn diese einengenden Glaubenssätze, die uns willkürlich gesetzte Grenzen aufzeigen, immer und immer wiederholt werden, suggerieren sie uns, dass dies die Wahrheit sei und werden nicht mehr hinterfragt. Die Folgen sind Frust, Resignation, das bedrückende, langweilige Leben in einer engen Box und oft auch Depression.

Doch es gibt noch eine andere Stimme in uns, die möglicherweise im Laufe der Jahre leise geworden ist und vielleicht kaum noch hörbar zu uns spricht. Doch es ist genau die Stimme, die auf gesunde Weise gegen die erdrückenden, begrenzenden Glaubenssätze rebelliert, die nicht bereit ist, ihre uralten Träume und Fantasien aufzugeben zugunsten des verstaubten Mittelmaßes, das dir im Außen vorgelebt wird.

Hierzu möchte ich dir ein kleines, inspirierendes Video zeigen. Es berührt Menschen jeder Generation gleichermaßen, und zeigt in nur wenigen Minuten, dass es an dir und deiner Entscheidung liegt, ob du deine geistigen Grenzen sprengen möchtest – ob du zu der Fantasie und Kreativität zurückkehren möchtest, die für dich vor langer Zeit einmal selbstverständlich war.

Vielleicht kennst du die Slammerin Julia Engelmann bereits, ich jedoch denke, man kann sich ihren Auftritt nicht häufig genug anschauen.
Viel Spaß dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8

Wann willst du anfangen, großartig zu denken und dich großartig zu fühlen? Irgendwann, so sagst du, irgendwann wirst du etwas ändern… Warum nicht jetzt? Der beste Zeitpunkt, der dir dazu zur Verfügung steht, ist JETZT!

 

Herzlichst Markus Geißler,
der mit dem Röntgenblick

*** Text, Podcast und Konzeption sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert oder für eigene Werbezwecke verwendet werden.***

Was möchtest du auf dieser Welt bewegen? Wie sieht dein perfektes Leben aus?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert