Speed Up your Talents

Einsamkeits – „Alleinseinfalle“- Ich schaff das nicht

Bild Cafe of LifeEin freudiges Hallo heute von Markus Geißler!

Ein Hauptanliegen in meiner Arbeit besteht darin, Dir zu zeigen, wie Du zu ungeahnter Kraft findest, indem Du Dich von Deinen inneren Saboteuren verabschiedest!

Sobald Du sie aufgespürt und losgelassen hast, ist die Bahn frei für Dein glückliches, erfülltes, erfolgreiches Leben! Hier gebe ich Dir einen kleinen thematischen Vorgeschmack, der Dir hoffentlich Lust macht auf mehr:

 

Wie wir innerlich stärker werden und uns von störenden Selbstzweifeln verabschieden

hängt entscheidend davon ab, wie wir lernen, mit Veränderungen umzugehen.

Erfolgreiche Menschen haben es geschafft, ihr inneres Potenzial und ihr äußeres Verhalten in Einklang zu bringen. Sie kennen sowohl ihre Stärken und Schwächen, als auch ihre Grenzen und wissen, wie sie mit ihnen umzugehen haben. So können sie auch kritische Situationen in Beruf und Partnerschaft souverän meistern.

Frag Dich nie ob es geht, sondern wie Du es schaffst, dass es funktioniert.

Es ist entscheidend auf Deinem Weg zu Glück und Erfolg, Dich zunächst mit den Hindernissen zu beschäftigen, die Dich bisher noch ausbremsen. Wie das am besten funktionieren kann, stelle ich Dir in meinem kostenlosen Ebook „Schluss mit Selbstzweifeln“ detailliert vor. WENN Du Dich mit dem Aufspüren von inneren Zweifelgedanken beschäftigst, um sie endgültig hinter Dir zu lassen, kann es sein, dass sich einige Fallen auftun. Wenn Du sie kennst, verringerst Du die Gefahr, hineinzutappen und erkennst stattdessen gute Chancen:

 

Schmerzfalle:

Vielleicht ist der aufkommende Schmerz über Versäumtes, die Angst vor dem Unbekannten am Anfang übermächtig. Macht nichts. Geht anderen auch so! Du hast Dich entschieden, ein fülligeres, leichteres Leben zu führen. Verändere jetzt Schritt für Schritt Deine Gewohnheiten.

 

Einsamkeits – „Alleinseinfalle“- Ich schaff das nicht – Falle:

Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Es gibt sehr wahrscheinlich einen Menschen, der Dein Problem bereits erlebt und gelöst hat.

 

Chance der neu integrierten Gewohnheit:

Meistens fällt es uns leichter, neue Gewohnheiten zu integrieren, als alte auszumerzen. Also, entscheide sofort, was DU heute noch tust, damit Du für Dich einen Anfang findest? Damit Du Dich richtig gut fühlst?

 

Chance der alten, vertrauten Interessen:

Welche Hobbies hast Du schon sehr lange auf die Wartebank geschoben?

Du könntest zum Beispiel, statt abends stundenlang TV zu schauen, vielleicht Freunde treffen, lesen, Musik hören, etwas Neues dazulernen, Sport treiben, Tanzen gehen, Theatervorstellungen besuchen, Fremdsprachen lernen.

 

Chance der zielführenden Fragen:

Eine äußerst zielführende Fragestellung könnte dabei lauten: Bringt mich das was ich jetzt denke, wie ich handel, was ich tue, wie ich mich entscheide, meinem großen Ziel näher oder davon ab? Entscheide immer so, dass Du der Erfüllung Deiner Wünsche näher kommst!

 

Chance der Ruhe und Achtsamkeit:

Habe ich mir ausreichend Zeit genommen, um mir meine Ausreden, Vermeidungsstrategien, Lückenfüller, Ablenkungen, faulen Kompromisse bewusst zu machen und für mich zu klären?

 

Chance der Rückbesinnung auf Energie und Fun:

Was schenkt dir jetzt sofort mehr Energie? Was hast du schon lange nicht mehr gemacht, was macht dir richtig viel Spaß? Mit wem könntest du dich direkt zusammentun?

Du hast bereits schon SO VIEL in Deinem Leben an positiven  Dingen umgesetzt und erreicht, bitte führe Dir diese erlebten Situationen, Erfahrungen, Abenteuer immer wieder vor Augen und genieße bewusst die immensen Möglichkeiten, die Dir das Leben bietet!

Und am heutigen Tag wünsche ich Dir eine Haltung von entspannter Aufmerksamkeit, die Dir hilft, Fallen zu umgehen, sich Dir bietende Chancen zu erkennen und zu ergreifen, und diese Achtsamkeit mit in Deine kommende Woche zu nehmen!

 

Herzlichste Grüße,

Dein Impulsmedium

Markus Geißler

Was schenkt dir sofort Energie? Wenn du was genau tust, bist du im Flow? Schreibs gerne ins Kommentarfeld

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert